Tutorial: WMC aufnahme mit TV-Browser


Hallo,
findet ihr nicht auch das die EPG von Windows Media Center schlecht ist?.

Das ist meine Meinung, Microsoft scheint es gut zu finden.
Da ist TV-Browser sehr viel besser, aber damit kann man nicht direkt aufnehmen,
sondern nur Parameter an andere Programme weitergeben.

Ich habe lange nach einem Programm gesucht das die Aufnahme an Windows Media Center weitergibt,
habe aber nichts gefunden.
Dabei bin ich auch auf TVgenial gestoßen, die wohl schon eine WMC Weiterleitung haben, das funktionierte
auch, aber jetzt kommt der Hammer, von einigen Sendern bekommt man so keine EPGs z.b Kabel 1, da muss man sich
das +Paket kaufen, voll die abzocke.

Da habe ich mir gedacht warum nicht selbst ein Programm in C# schreiben für TV-Browser,
ja und das funktioniert jetzt auch, bis auf das löschen, das geht leider nicht das hat Microsoft wohl nicht so vorgesehen.

Aber jetzt zum Tutorial

Was brauchen wir alles?

- natürlich Windows Media Center und TV-Browser
- Net. Framework 3.5 ist glaube ich bei Windows 7 schon dabei
- wmcaddrec.exe hänge ich unten an

Getestet mit Windows 7 64Bit

Schritt 1

Zuerst TV-Browser öffnen, danach oben auf TV-Browser und auf Einstellungen.

Schritt 2

Jetzt auf Plugins(1) -> Aufnahmesteuerung(2) nun auf denn Tab Geräte(3) und rechts auf Gerät hinzufügen(4).

Schritt 3

Bei Name(1) kann man ein beliebigen Name angeben z.b wmcaddrec danach auf OK(2).

{filelink=1}


Seiten: 1 2 3

Über OverSave